Dienstag, 23. Januar 2018

[Gemeinsam Lesen] 29

http://www.schlunzenbuecher.de/2018/01/gemeinsam-lesen-249.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seite 15 von 286

 2. Wie lautet der erste Satz auf der Seite?

"Meine unendlichen Weiten."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das ist jetzt glaube ich das dritte Mal innerhalb von drei Jahren, dass ich diese Buch lese und ich habe NULL Erinnerungen, was passieren wird. Ich weiß nur noch, dass es um eine junge Chinesin in San Francisco geht, die mit traditionsbewussten Eltern aufgewachsen ist und aus eingefahrenen Mustern ausbrechen will...und direkt auf der ersten Seite denkt sie Sachen, bei denen ich nicht weiß, ob ich erröten oder laut rauslachen soll. Ich bin gespannt und außerdem hoch motiviert, dieses Mal eine Rezension zu verfassen, damit ich und ihr dann endlich wissen, worum es geht :D

4. Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?

Eines meiner Lieblingsbilderbücher, auf das ich immer wieder zurückkomme, vor allem weil ich es leider nicht mehr besitze, ist "Murkel ist wieder da". Ich weiß nicht, was mich an der Geschichte des verlorenen Kuschelaffen, der schließlich zurück zu seinem Jungen findet, so fasziniert, aber an dieses Buch musste ich in letzter Zeit öfter denken.
Vielleicht hat meine Mama mir das Buch früher vorgelesen und ich mochte es deshalb gerne.
Ansonsten habe ich auch unglaublich gerne Schneider-Bücher gelesen, allen voran "Hanni und Nanni" und die Bücher von Tina Caspari.
Das sind jetzt nur drei Beispiele, die mir spontan einfallen. Wenn ich länger darüber nachdenken würde, würden mir noch ein Dutzend Bücher einfallen :) Bücher waren ein wichtiger Bestandteil meiner Kindkeit und ich kehre immer gerne zu meinen Anfängen zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)