Samstag, 11. Februar 2017

[Blog] Frühjahrsputz und Rückblick 2016

Foto:
imago/Westend61

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zwar dieses Jahr schon drei Beiträge zur Aktion "Gemeinsam Lesen" gepostet, aber zu einem "Neujahrs"-Beitrag ist es noch nicht gekommen.

Also, ich hoffe, ihr seid alle gut im Jahr 2017 angekommen und seid voller Elan und Tatendrang! So zumindest geht es mir gerade. Ich bin motiviert und überzeugt, dass ich den Bücherblog dieses Jahr gewissenhafter und regelmäßiger betreiben werde als letztes Jahr.
"Janas Bücherblog" gibt es jetzt schon drei Jahre und mittlerweile sieht der Jahresvergleich gar nicht mehr so jämmerlich aus. Bis jetzt habe ich es geschafft, jedes Jahr mehr Bücher als im Vorjahr zu lesen und ich lese auch wieder richtig gerne.

Rückblick 2016 in Zahlen

Anzahl gelesener Bücher: 39 von 60 (= 65%)
Bücher pro Monat: 3,2 
gelesene Seiten insgesamt: 12223

Seiten im Schnitt pro Monat: 1018

Besucher im ganzen Jahr: 6391
Besucher im Schnitt pro Monat:  532

Monat mit den meisten Besuchern: 

718 im Dezember
Facebook-Likes: 129



Das Jahr 2016 war aber nicht nur lesetechnisch ereignisreich. Auch privat hat sich einiges getan. Ich habe geheiratet, wir waren auf vielen Conventions, ich bin dem Stress auf der Arbeit erlegen und drei Monate mit Burnout ausgefallen, mein Mann hat erfolgreich seinen Partykeller renoviert, ich habe viel genäht für mein zweites Hobby "Cosplay", neue Freundschaften wurden geschlossen, alte haben sich gelockert, ich habe mich mit meinem Bruder vertragen usw. usw. 

Seit Januar bin ich in der Wiedereingliederung, die nächste Woche abgeschlossen ist. Ich bin froh, "meine" Kinder und meine Kollegen wiederzusehen. 
Eine Sache, die ich dieses Jahr im Kindergarten angehen will ist, unser Bücherangebot in der Leseecke zu evaluieren und auszubauen. 
Ansonsten will ich mich weiter auf das Nähen von Kostümen konzentrieren und natürlich auf diesen Blog! ;)

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat sich farblich schon etwas verändert (Für diejenigen, die es nicht wissen: Vorher war alles sonnig-orange, jetzt probiere ich es mit zeitlos-grau.) und auch die Navigation wurde aktualisiert. Sie ist jetzt zwar nicht mehr zum Ausklappen, aber es gibt trotzdem noch viel zu entdecken. Klickt euch doch mal durch Bücherbank, TAGs, Challenges und all die anderen durch, vielleicht entdeckt ihr ja auch was Neues ;)



Wie immer Danke für eure Treue und Unterstützung!
Bis bald, eure Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)