Donnerstag, 18. Februar 2016

[Rezension] Zerstört






  • von Karin Slaughter
  • Englischer Titel: Beyond reach [US], Skin Privelege [UK]
  • übersetzt von Klaus Berr
  • blanvalet
  • 512 Seiten 
  • ISBN: 978-3-442-37220-1
  • Preis: 9,99 Euro [D] 
  • Taschenbuch
  • Teil 6 der Grant-County-Serie


Inhalt: Die Detective Lena Adams wird aufgegriffen, als in Reese ein Auto auf dem Footballfeld ausbrennt und eine verkohlte Leiche gefunden wird. Ihr Onkel Hank scheint wie vom Erdboden verschwunden. Ist er das Opfer? Und ist Lena zu einer solchen Tat fähig? Ihr Vorgesetzter und Polizeichef von Grant County, Jeffrey Tolliver und seine Frau Sarah Linton, Kinderärztin und Coroner, beginnen auf eigene Faust zu ermitteln und geraten schon bald in ein Netz aus Drogen, Korruption, Lügen und Geheimnissen.

Meine Meinung: Lol...wenn man feststellt, dass man nach Band 1 nicht Band 2 gelesen hat, sondern Band 6 :D Ach, wie ich es liebe. Naja, jetzt weiß ich halt leider schon wie die Serie endet. Und habe aber auch eine Motivation, mich durch die anderen Bücher zu arbeiten. Ja, richtig gelesen: arbeiten. Die Ideen der Autorin sind kreativ und ausgefallen...und blutrünstig und brutal! Bei den Verbrechern und Verbrechen in diesem Buch haben sich mir immer wieder sämtliche Haare zu Berge gestellt. Einzig, an der Umsetzung hapert es mir noch ein bisschen. Für mich war es zwischendrin einfach nicht spannend genug, der "thrill" (Nervenkitzel) fehlte und deswegen musste ich mich immer wieder zum Weiterlesen zwingen.
Auch die Charaktere sind sehr wankelmütig und mir nicht durchweg sympathisch. Weder mit Sara, noch mit Jeffrey, noch mit Lena konnte ich mich länger als zwei Sätze identifizieren. Dann sagten, dachten oder taten sie wieder etwas, was meiner Meinung nicht zur vorangegangen Charakterentwicklung passte.
Das Ende hat mich umgehauen und ich werde hier nicht zu viel verraten für diejenigen, die die Serie um Sara Linton und ihren Ex-mann/Mann noch lesen wollen, aber ich war echt schockiert. Und es geht danach nicht weiter?!? Wiesoooo? 

Fazit: Ok, also irgendwie hat mich das Ende dann doch teilweise überzeugt, deswegen drei wohlgemeinte Punkte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)