Dienstag, 26. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] 9




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Grml....die dritte Woche in Folge und ich bin immer noch bei "Feierabend habe ich, wenn ich tot bin.", aktuell auf Seite 92. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Doch immer weniger bringen wir die Geduld auf, Wissen sorgfältig aufzubereiten."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Immer noch keine konkreten Lösungsvorschläge...aber immerhin Ansätze, die ich in meiner Situation zwar leider schlecht umsetzen kann, aber besser als nichts. Diese Tatsache beunruhigt mich allerdings wenig, da das Buch logisch aufgebaut ist und bei der Prävention ansetzt und eben nicht bei der Nachsorge, nämlich dann wenn alles zu spät ist. Und Prävention setzt eben bei Ursachen und Umgebungsfaktoren an. Jeden Abend fesselt mich das Buch und ich schreibe mir viel raus, überlege mir selbst Fallbeispiele, die zu entsprechenden Szenarien passen und hoffe bald damit anderen Betroffenen unter die Arme greifen zu können. Jetzt am Sonntag habe ich nichts vor und schaffe hoffentlich den Rest in einem Rutsch.

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? 
Äh, öh, kurzer Schummelblick bei goodreads. Vor ziemlich fast genau einem Jahr habe ich "You're the one that I want" und "Belladonna" gelesen. Nummer 1 war eine Liebesgeschichte, die mir nicht so wirklich zugesagt hat (Dreiecksdrama, das mich zu sehr an Twilight erinnert hat) und Nummer 2 ist der erste Teil einer ziemlich brutalen Krimiserie von Karin Slaughter. Da ich sehr vergesslich bin, erinnere ich mich nicht an jedes Detail, aber dafür gibt es ja glücklicherweise Rezensionen :D (WENN man dran denkt, sie regelmäßig zu schreiben 9.9)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)