Freitag, 1. Januar 2016

[Blog] Fazit 2015

Ene, mene, heieiei, 
Buchblogjahr zwei ist nun vorbei.
Doch auch 2015 sollte es nicht sein, 
meine Challenge schaffte ich nicht, oh nein.
 Rezensionen machten sich ebenfalls rar,
genau so wie im vergangenen Jahr.
Doch wofür sind gute Vorsätze hier,
wenn nicht, um sein Bestes zu geben.
Die Challenge zu schaffen und einen Orden zur Zier
sind nun mal nicht alles im Leben.
Der Reim geht zu Ende,
mir bleibt nur zum Schluss,
euch allen von Herzen zu sagen:
"Danke für eure Treue, Verständnis und Muse,
die den Blog und mich weitertragen."

 So oder so ähnlich ;)

Also, wie ihr meinem wunderschönen Spontan-Gedicht entnehmen könnt, habe ich leider keine Challenges dieses Jahr abschließen können. Weder die, die ich an mich selbst gestellt hatte, noch die, an denen ich parallel dazu teilnehmen wollte. Trotzdem bin ich froh, dass ich das Jahr mit so viel Motivation anfangen konnte und mich die Challenges doch zu dem ein oder anderen interessanten Exemplar hingeführt haben. Unten folgt zwar nochmal eine kleine Statistik, aber ich will euch trotzdem kurz in ganzen Sätzen zusammenfassen, was 2015 so alles für mich bereit hielt.
Von den 50 Büchern, die ich dieses Jahr endlich lesen wollte, sind es nur 34 geworden; immerhin ein Buch mehr als 2015, aber zur Erfüllung der Challenge noch nicht genug. 
Auch den Vorsatz, alle versäumten Rezensionen nachzuholen, habe ich ziemlich schnell aufgegeben und leider auch wenige neue Rezensionen veröffentlicht. 

Für das Jahr 2016 nehme ich mir deshalb folgendes vor:

Ich setze mein Ziel noch ein bisschen höher, als die letzten beiden Jahr, und werde versuchen 60 Bücher zu lesen!
Ich werde an keinen Challenges anderer Buchseiten teilnehmen, mir allerdings hier und da Ideen holen, wenn ich nicht weiß, was ich lesen soll. Vielleicht können ja auch meine lieben Leser bei der Auswahl der Bücher helfen oder mir ein Buch empfehlen? Mal schauen ;)
Rezensionen werde ich so viele wie möglich nachholen, bzw. sofort schreiben, wenn ich das entsprechende Buch gelesen habe. Aber ich werde mich nicht (selbst) unter Druck setzen...denn ich glaube dieser Druck ist es, der mich gegen Ende des Jahres in diese Lese/Rezensionsstarre verfallen lässt. 
 Im letzten Beitrag habe ich euch ja bereits mitgeteilt, dass ich verliebt-verlobt bin :) Auch dahingehend wird es im Blog hier und da ein paar Abstecher geben. Ich danke euch, dass ihr so regelmäßig vorbeischaut und wünsche euch alles Liebe und Gute für das Jahr 2016!
 
  


Anzahl gelesener Bücher: 35 von 50 (= 70%)
Bücher pro Monat: 2,9
Buch mit den meisten Seiten: ???
gelesene Seiten insgesamt: 11640
Seiten im Schnitt pro Monat: 970
Besucher im ganzen Jahr: 4721 
Besucher im Schnitt pro Monat:  393
Monat mit den meisten Besuchern: 
1019 im April
Facebook-Likes: 83 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)