Samstag, 14. Februar 2015

[Rezension] You're the one that I want








  • von Giovanna Fletcher
  • Penguin Books
  • 372 Seiten
  • ISBN: 978-1-405-90997-6






Inhalt: Ben liebt Maddy. Maddy liebt Robert. Die drei sind seit Kindestagen die besten Freunde und unternehmen alles zusammen. Auf einem Klassenausflug nach Paris will Ben Maddy endlich seine Gefühle gestehen, aber Robert kommt ihm zuvor und er und Maddy werden ein Paar. Ben ist zeitweise das dritte Rad am Wagen, aber als Robert ein Fehler unterläuft, ist Ben für Maddy da. Jahre später steht Maddy vor dem Altar. Der Mann, den sie heiratet, heißt Robert. Ob sie sich im letzten Moment nicht doch für Ben entscheidet, das lest selbst.


Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich der Autorin und ihrem Mann schon länger auf Youtube folge. Generell fand ich das Buch gut. Giovanna Fletchers Schreibstil ist sehr fesselnd und liest sich locker-flockig. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der drei Hauptprotagonisten geschildert und ermöglicht dem Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt und die Entwicklung der Freundschaft von Robert, Ben und Maddy.
Was ich gar nicht mochte, war die Dreiecks-Geschichte à la Twilight. Mädchen verliebt sich in Junge und kommt mit ihm zusammen. Als sie räumlich getrennt sind, taucht der beste Freund auf, will eigentlich nur trösten, kann dann aber der Versuchung nicht widerstehen und gesteht seine eigenen Gefühle. Das Mädchen wird daraufhin ins Gefühlschaos gestürzt, weil es denkt, es wäre in beide verliebt und will keinen von beiden verletzen, ist aber mit der Situation vollkommen überfordert. Und dann werden die Leser am Schluss noch aufgefordert, sich zu "Team Ben" oder "Team Robert" zu bekennen. Ech...mag ich so gar nicht. Dafür gab es dann leider auch zwei Punkte Abzug, obwohl die Handlung, die Protagonisten und der Schreibstil mich bis zu diesem Wendepunkt wirklich überzeugt hatten :/

Fazit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)