Dienstag, 6. Januar 2015

[Gemeinsam lesen] 1


 
Ach, ich liebe es auf anderen Blogs zu stöbern. Man stößt dort auf die interessantesten Dinge, so auch diese Aktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer. Da kann Frau ja gar nicht anders, als mitzumachen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Der Club der toten Dichter" von N.H. Kleinbaum und bin auf Seite 48 von 158. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Jungen warteten darauf, dass er mehr sagen würde."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich kriege das Bild von Robin Williams nicht aus meinem Kopf. Ein Genie mit dem Humor und dem Herz eines Kindes.


4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
Der gelbe Vogel lag schon lange auf meinem SUB und wurde mir mehrfach von einer Freundin empfohlen. Diese Investionen war ihr Geld wert. Es war vor allem ein gefühlstechnisches Highlight, das mich hier und da Schlucken und zum Schluss einen bitteren Nachgeschmack hinterließ.



Welches Buch war euer Highlight 2014?

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Ahh, da muss ich auch sofort an den Film denken, der war ja so genial!
    Das Buch kenne ich leider nicht, aber ich glaube, ich werd das mal auf meine Wunschliste packen. Hab da gar nicht dran gedacht, dass es da ja ein Buch für gibt ... ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo Du,
wie schön, dass du dich hierher verirrt hast.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!


PS: Und ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Feedback....das geht übrigens auch anonym ;)